Hallo und herzlich willkommen auf der Internetseite des Happy Airsoft Team oder kurz H.A.T.

Wir sind eine Gruppe von Airsoft-Spielern, die ihrem Hobby gemeinsam nachgehen. Um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir darum, den folgenden Disclaimer zu beachten.

 Teambild

Disclaimer:
 
Um Missverständnissen und Vorurteilen vorzubeugen, möchten wir hiermit mitteilen, dass das H.A.T. (Happy Airsoft Team) eine Sport- und Interessengemeinschaft ist. Wir haben nichts mit illegalen Vereinigungen zu tun und distanzieren uns von solchen auf das Weiteste. Wir verfolgen keinerlei politische Interessen. Das Hobby Airsoft ist für uns lediglich ein Hobby, das wir mit anderen Menschen zusammen ausüben, genauso wie Fußball, Karate oder andere Sportarten. Auch wenn auf dieser Seite Bilder von unseren Spielern in Tarnkleidung zu sehen sind, so dienen diese nicht einem illegalen oder aggressiven Hintergrund, sondern lediglich dem Zweck des "Nicht-gesehen-Werdens" in bestimmten Situationen, z. B. im Wald. Wir üben unser Hobby ausschließlich auf legalem und gesichertem Gebiet aus, bei dem jegliche Gefährdung von unseren Mitmenschen, die nicht am Spiel beteiligt sind, ausgeschlossen ist.
Durch die Verpflichtung eines jeden unserer Spieler, eine bestimmte Sicherheitsausrüstung zu tragen, sind Verletzungen durch die Air-Soft-Repliken so gut wie ausgeschlossen. Das Verletzungsrisiko bei unserem Sport ist um ein Vielfaches geringer als z.B. bei Fußball. Leider sind unsere Airsoft-Repliken nicht oder kaum noch von echten Waffen zu unterscheiden. Wir haben uns allerdings für dieses Hobby entschieden, da es einfach viel billiger als z. B. Paintball ist, die Ausdauer und Fitness steigert und die Teamfähigkeit ausprägt.

Wir weisen darauf hin, dass die folgende Webseite privat ist, also keinem kommerziellen Zweck dient. Zu guter Letzt möchten wir uns noch für alle anderen Airsoft-Gruppen entschuldigen, die den Eindruck von gefährlichen oder illegalen Vereinigungen erwecken und mit deren Aktionen Außenstehende verunsichern oder sogar verängstigen. Wir setzen uns für einen verantwortungsollen Umgang mit dem Hobby auch seitens anderer Teams ein. Leider gibt es jedoch immer ein paar Unverbesserliche, die es übertreiben müssen. Wir möchten diesen Eindruck nicht erwecken und bitten um Verständnis für unser Hobby Airsoft. Wer uns dieses Verständnis nicht entgegenbringt, den bitten wir unsere Seite wieder zu verlassen.
Danke, das H.A.T.