Happy Airsoft Team

Unser fröhliches Forum mit viel Platz zum Diskutieren
Aktuelle Zeit: Mo 27. Jul 2026, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MRE for Dinner!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 23:57 
Also ich hab heute Abend erfolgreich ca. 2500 kcal vernichtet, hatte weder oben, noch unten derartige Beschwerden. Man muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag sonst fast nix gegessen hatte und mir dann was Leckeres gekocht habe. Und dann wollte ich halt nichts übrig lassen... ;)
Aber ich frage mich, wie jemand, eine Frau dazu noch, 10 000 kcal verpacken soll. Was ist das für ein künstlicher Mist...? ;)

Betreff des Beitrags: Re: MRE for Dinner!
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 11:37 
Administrator

Ich glaube der junge Marine hat etwas übertrieben.
Ein MRE hat vllt 3000 kcal. Aber auch nur dann, wenn man wirklich alle Teile zubereitet und zu sich nimmt, einschließlich Getränkepulverzeug schokoriegeln und was noch alles drin steckt.
Und rechnen kann er wohl auch nicht. Ich gehe davon aus, dass auch er von dem Essen gegessen hat. Da kann man die Kalorienzahl etwa durch 2 Teilen.

Und die Starkd abführende Wirkung scheint wohl eher an den zutaten der MREs zu liegen als an der reinen Menge an Fett und Kalorien, die dürften sich sicherlcih noch verstärkend drauf ausgewirkt haben.
Aber man merkt ja schon an der medizinischen AUsstattung des Marines, dass er wohl mit der Wirkung von MREs vertraut ist ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde