Switch to full style
Mehr oder weniger umfangreiche Anleitungen rund ums Thema Airsoft und H.A.T.
Antwort erstellen

How to: Foren beobachten

Di 7. Feb 2017, 21:16

Ich nutze dieses Forum jetzt schon seit geraumer Zeit, habe aber erst vor wenigen Tagen eine für mich neue Funktion entdeckt. Es geht darum, dass man Themen = Threads und ganze Foren "beobachten" kann, und dann per Mail benachrichtigt wird, wenn sich dort etwas tut. Ist also für alle, die vergessen, regelmäßig ins Forum zu schauen, ne praktische Sache, da man dran erinnert wird, sobald etwas postet. Da nicht mal unser lieber Admin genau wusste, ob es die Funktion gibt und vor allem wie sie zu benutzen wäre, geh ich mal davon aus, dass dieser Thread von allgemeinem Interesse sein wird. (Ironischerweise lesen ihn nur die, die doch ab und an reingucken... :roll: )

Das FAQ (ja, sowas gibt's hier auch) hat mir verraten wie's geht:

Sobald ihr auf der Ebene eines Forums (z.B. Forenübersicht < VIP Bereich < Termine) oder sogar Threads seid, steht gaaanz weit unten neben dem Link zur Foren-Übersicht noch "Forum beobachten" bzw. "Thema beobachten" (wers nicht findet: in derselben Zeile steht rechts noch "Das Team - Alle Cookies des Boards löschen" - und ne Zeitangabe). Das kann man ganz einfach anklicken und somit aktivieren. Wie immer wenn man irgendwas in diesem Forum tut kommt eine Zwischenseite, die einem sagt, dass es geklappt hat, bevor man wieder auf die ursprüngliche Seite kommt. Deaktivieren funktioniert genauso, dann steht da halt "Forum nicht mehr beobachten".
Ich hab grad in meiner Mobilversion nachgesehen, wie es dort ist, aber nichts gefunden. Wenn jemand von euch was findet, lasst es den Rest wissen ;)

Re: How to: Foren beobachten

Mi 8. Feb 2017, 06:31

Sers

Danke für den Tipp das kannte ich auch noch nicht.
In der mobilen Version muss man unten auf der seite rechts im eck auf das Zahnrad dann tauchen mehrere auswahl Möglichkeiten auf. Da ist das beobachten mit dabei.

Mfg
Schielebulle
Antwort erstellen